R+P gewinnt Vector Messeetat

R+P setzt sich im Pitch gegen 4 Mitbewerber durch und gewinnt den Messeetat der Vector Informatik GmbH. Starten soll die Zusammenarbeit sofort, da der erste große Messeauftritt in Nürnberg bereits vor der Türe steht. Vector ist der Partner der Automobilindustrie für die Entwicklung von Embedded Electronics – und das schon seit über 25 Jahren. An 20 Standorten weltweit unterstützen über 1500 Mitarbeiter Hersteller und Zulieferer der Automobilindustrie.
R+P gewinnt Vector Messeetat

Großes Kino bei R+P

Für die Kinokette Traumpalast entwickeln wir die Eröffnungskampagne für das neue Kino in Leonberg. Nach vielen Jahren des Wartens, erhält die Stadt Leonberg endlich wieder ein eigenes Kino. Eine vernetzte Kampagne wird dies im Einzugsgebiet eindrucksvoll kommunizieren. Von OOH, über Verkehrsmittelwerbung und Promotions bis hin zu Guerilla-Aktionen wird die Kampagne sichtbar sein. Platz nehmen, eintauchen und genießen- fulminante Technik in 10 Kinosälen hilft dabei - als einziges Kino in Deutschland mit Dolby Atmos-Sound und 3D-Projektion in allen Sälen. So gibt es nach dem „Happy End für Leonberg“ jetzt wieder „Großes Kino“ mit „Großen Gefühlen“. R+P unterstützt den Traumpalast Leonberg außerdem bei den Eröffnungsevents „Branchentreff“ und „Familientag mit Otto Waalkes.
Großes Kino bei R+P

Jubiläumsgala zum 150jährigen Bestehen

R+P unterstützte das Deutsche Rote Kreuz im Landkreis Böblingen bei der Entwicklung und Umsetzung der Jubiläumsgala anlässlich des 150jährigen Bestehens. Ziel der Veranstaltung war es nicht nur den vielen ehren- und hauptamtlichen Mitgliedern Dank und Wertschätzung entgegen zu bringen, sondern auch Herkunft und Bedeutung der Organisation gestern, heute und in der Zukunft aufzuzeigen. „Entertainment mit Tiefgang“ war der Ansatz und so wurde mit einem Mix aus Witz, Tempo, Showeinlagen und multimedialen Einspielungen statt langer Reden, ein kurzweiliges und maßgeschneidertes Programm realisiert. Die Schauspieleinlagen mit Sigi Gall und Martin Luding zu den wichtigsten Themen der letzten 150 Jahre gehörten sicher zu den Highlights. Auf diese Art wurde das breite Leistungsspektrum des DRK Böblingen lebendig und anschaulich den rund 800 Zuschauern und prominenten Gratulanten präsentiert.
Jubiläumsgala zum 150jährigen Bestehen

R+P gewinnt EnBW Event Pitch

R+P setzt sich gegen zwei weitere Agenturen durch und erhält den Zuschlag für eine Veranstaltungsreihe für Business Kunden in Deutschland und für interne Managementveranstaltungen in Baden-Württemberg. Beide Konzepte haben die Jury voll und ganz überzeugt. Damit verbunden ist der Abschluss eines Rahmenvertrags, der die Zusammenarbeit mit allen Marken des EnBW Konzerns beinhaltet.
R+P gewinnt EnBW Event Pitch

„Golf goes Olympia“ – der DGV auf dem Solheim Cup

Auf diesem prestigeträchtigen Turnier in St. Leon-Roth präsentiert sich der DGV auf der Sponsorenmeile. Im Fokus steht in diesem Jahr die Nachricht, dass der Golfsport in 2016 wieder olympische Sportart wird. R+P integriert diese Botschaft visuell und thematisch im Gesamtauftritt des DGV. Zum Einsatz kommt die mobile Drivngrange. Dabei werden die Zuschauer von zwei erfahrenen R+P Golfpromotoren zum Mitmachen animiert.
„Golf goes Olympia“ – der DGV auf dem Solheim Cup

Olivia Garden

Auch in 2015 sorgt R+P für den perfekten Messeauftritt von Olivia Garden. Der Marktführer für hochwertige Friseurprodukte beginnt seine Messepräsenz in Deutschland auf der Leitmesse in Düsseldorf "Top Hair". Im Anschluss daran präsentiert sich die Marke in Paris auf der "MCB". Auf gut 50 qm zeigt Olivia Garden das aktuelle Sortiment. Zum Einsatz kommt das von R+P entwickelte modulare Messesystem. Dabei übernimmt R+P die komplette Planung, Logistik und die Vor-Ort-Realisation. Wir freuen uns, bei den weiteren Messeauftritten in London, Madrid und Nürnberg ebenfalls im Einsatz zu sein.
Olivia Garden

„Ein Hoch auf Husum“

Zum ersten Mal unterstützt die Agentur das Windenergie-Team der EnBW bei dem Messeauftritt auf der Leitmesse für Windenergie – der „Husum WindEnergy 2015“. Entwickelt und umgesetzt werden soll die komplette Messekommunikation. D.h. vom Messemotto, über den Online-Auftritt, Anzeigengestaltung, Werbemittel vor Ort bis hin zu den Einladungen - alles kommt von R+P. Darüber hinaus übernimmt R+P die Werbemittel-Logistik sowie Transport und Bereitstellung von 20 EMCO-Rollern, die als Messe-Shuttle eingesetzt werden. Die obligatorische Messe-Party wird ebenfalls von R+P kreiert und umgesetzt.
„Ein Hoch auf Husum“

R+P überzeugt bei Yello Strom

Mit einem überzeugenden Konzept erhält R+P den Zuschlag für die Durchführung einer Promotion-Aktion. Nun dürfen wir für Yello Strom – den Top Brand im Bereich Strom – arbeiten. Für Yello Strom wird eine klassische Sales Promotion gewählt, welche aufmerksamkeitsstark inszeniert und kundenorientiert umgesetzt wird. Mit der Leadkampagne „Der vielleicht beste Wechsel der Welt“ werden die Sales Promotions in Frankfurt und Gelsenkirchen verknüpft. Geeignete Standorte mit besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Promotion wurden recherchiert und gebucht. Darüber hinaus wurde Promotionequipment entwickelt und produziert.
R+P überzeugt bei Yello Strom

R+P ist Gewinner im Pitch um den Messe-Etat von Olivia Garden

R+P hat den Etat für die Konzeption, Realisation und Logistik des neuen Messeauftritts von Olivia Garden für sich entschieden. Die Zusammenarbeit ist auf die nächsten Jahre angelegt. Der Messestand soll international auf den relevanten Fachmessen der Branche z.B. in Frankfurt, London und Paris zum Einsatz kommen. Um die Präsenz zu optimieren, soll ein modulares Messesystem entwickelt werden, das sich den unterschiedlichen Voraussetzungen auf den jeweiligen Messen anpasst. Darüber hinaus soll das System die Präsentation neuer Produkte und Kampagnen ermöglichen und eine hochwertige Anmutung sichern. Premiere feiert der neue Auftritt bei der Hairworld in Frankfurt am 3.5.-5.5.2014. Olivia Garden, mit Sitz in Belgien, produziert und vertreibt ein umfangreiches Sortiment an leistungsfähigen und innovativen Produkten für Friseure in Europa.
R+P ist Gewinner im Pitch um den Messe-Etat von Olivia Garden

R+P kühlt für die EnBW heisse Fussball–Gemüter

Die EnBW hat die spannungsgeladene Situation beim Südwestderby zwischen dem Karlsruher SC (KSC) und dem 1. FC Kaiserslautern (FCK) zum Motto ihres Presenter Days erkoren: Unter dem Motto „Heißes Spiel, kühle Köpfe“ hat man für eine Beruhigung der Gemüter gesorgt und gleichzeitig die Sympathie für die EnBW gesteigert: So gab es gratis Speiseeis für die Fans des KSC. R+P hat die große Kühl-Aktion organisiert und durchgeführt. Mit 30 Promotoren, dem entsprechenden Equipment und Werbemitteln wurde dafür gesorgt, dass die 15.000 Eistüten im Bestzustand von den Stadionbesuchern konsumiert werden konnten. Die Kühlkette wurde u.a. durch eine Kooperation mit Schöller garantiert. Sampler verteilten Voucher an die KSC-Fans, die an drei Eisständen eingelöst werden konnten. Als Special für Kids haben Promotoren mit Bauchläden das Eis auf den Familientribünen direkt an die kleinen Stadionbesucher verteilt.
R+P kühlt für die EnBW heisse Fussball–Gemüter

Messebau für Esselte Leitz

Zur dreitägigen internationalen Sales Conference unseres Kunden Leitz entwickelt R+P ein neues Messesystem zur Präsentation der unterschiedlichen Produktlinien. Perfekte Produktinszenierung unter Berücksichtigung von Funktionalität und Modularität, ist die Anforderung seitens Leitz.
Messebau für Esselte Leitz

Promotionkonzept zur Produktvermarktung für die KSK Böblingen

R+P entwickelt ein Konzept zur regionalen Vermarktung des neuen Sparkassen-Produktes „SparkassenCard Plus“. Die Maßnahmen sorgen sowohl für Awareness als auch für Frequenz in den Filialen. Begleitende VKF-Mittel wie bspw. Produktbroschüren stellen die Kundenbenefits in den Vordergrund.
Promotionkonzept zur Produktvermarktung für die KSK Böblingen

R+P gewinnt Pitch des Textilherstellers Jockey

Nach der Vorstellung des Konzepts zur Frequenzsteigerung im Handel, sowie absatzorientierten Maßnahmen zum Jahresendgeschäft vertraut das Traditionsunternehmen ab sofort auf R+P. Die Maßnahmen sollen in der zweiten Jahreshälfte 2014 umgesetzt werden.
R+P gewinnt Pitch des Textilherstellers Jockey

R+P rekrutiert bundesweit junge Ingenieure im Auftrag von Valeo

Dabei entwickelt die Agentur ein zweistufiges Recruting-Konzept. Eine Roadshow bringt Valeo zu den potentiellen Kandidaten. Im Valeo-Mobil können die Produkte live erlebt werden. So kann sich die Zielgruppe vor Ort direkt von der Innovationskraft und der Stärke des Automobilzulieferers überzeugen. In der zweiten Stufe erfolgt der direkte Kontakt zum potentiellen Arbeitgeber. Unter allen, die sich Online bewerben, wird ein VIP-Package zur IAA nach Frankfurt verlost – inklusive Besuch am Valeo Messestand.
R+P rekrutiert bundesweit junge Ingenieure im Auftrag von Valeo

R+P macht Stimmung in der Mercedes-Benz Arena beim EnBW Presenter Day

Das Konzept „Echte Energieleistung“ hat die EnBW überzeugt – R+P hat den Pitch gewonnen und liefert Konzept und Umsetzung der EnBW-Aktivitäten am Presenter Day des Premium Sponsors.
R+P macht Stimmung in der Mercedes-Benz Arena beim EnBW Presenter Day

Eröffnungs-Event für die Kreissparkasse Böblingen

Ende April eröffnet die Kreissparkasse Böblingen das neue „Haus des Kunden“ in Böblingen in der Bahnhofstraße. 59 Niederlassungen haben dann auf 9.000 qm eine neue Zentrale. Hierzu konzipiert und realisiert R+P das Eröffnungsevent. Dabei stehen Bürgernähe und der Bezug zur Region im Fokus. Am Tage können die Kunden und Bürger die Vorteile des neuen Gebäudes live erleben. Eine Abendveranstaltung für 150 geladene Gäste setzt dann den Schlusspunkt.
Eröffnungs-Event für die Kreissparkasse Böblingen

R+P gewinnt Pitch um Business-Event

Im Auftrag des diesjährigen Gastgebers Pape&Co – München wird R+P das dreitägige exklusive Business Event für CPA Associates International planen und realisieren. CPAAI ist ein internationales Netzwerk von Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern aus weltweit 65 Ländern. Das Jahrestreffen der Mitglieder aus Europa, Mittelost und Afrika findet in diesem Jahr in Deutschland statt. Im Fokus der Veranstaltung stehen Fachvorträge von externen Referenten und das Socializing. R+P ist für das Rahmenprogramm inklusive Locationsuche verantwortlich. Zielsetzung ist, ein attraktives Rahmenprogramm zu schaffen, welches die Vorzüge des Gastgeberlandes Deutschland repräsentiert. Viel Wert gelegt wird dabei auf eine angenehme, inspirierende Atmosphäre, die den Austausch und die Intensivierung der Kontakte unter den Mitgliedern fördert.
R+P gewinnt Pitch um Business-Event

Incentive für ERGO

Um die Leistungen der Top-Verkäufer im Vertriebsgebiet Bodensee/Augsburg zu belohnen hat ERGO R+P beauftragt, ein Incentive durchzuführen. Der Incentivegewinn sollte ein tolles, gemeinschaftliches Erlebnis mit Fun-Charakter sein und im Vertriebsgebiet stattfinden. Die Idee, einen Segelturn auf der „Wappen von Danzig“ – dem einzigen Zweimaster auf dem Bodensee- zu machen hat ERGO überzeugt. Den Bodensee mit seinen Highlights aus dieser Perspektive kennenzulernen war für die meisten Incentivegewinner neu. Der Mix aus aktivem Part auf dem Schiff und Relaxing beim Rahmenprogramm hat die Teilnehmer begeistert.
Incentive für ERGO

Messestand für die terranets bw GmbH

terranets bw beauftragt R+P mit der Konzeption und Realisation des Messestands für die gat-Messe/Tagung in Dresden. Das ganzheitliche Messekonzept soll aus den Markenwerten heraus entwickelt werden und das neue CI repräsentieren. Die Umsetzung beinhaltet neben dem Messestand auch die Messekommunikation sowie flankierende Brand Building Maßnahmen.
Messestand für die terranets bw GmbH

R+P gewinnt Messe-Pitch von ecom

R+P setzt sich im Pitch unter vier Agenturen durch und gewinnt den Messe-Etat der ecom instruments GmbH für die ACHEMA. Ecom instruments GmbH ist zertifizierter Hersteller von mobilen Industriegeräten für den Einsatz im explosionsgefährdeten Bereich und zählt mit 25 jähriger Erfahrung zu den erfahrensten Partnern in diesem Bereich. Die ACHEMA wird auf dem Messegelände in Frankfurt am Main sattfinden. Es ist eine der weltweit wichtigsten Messen für die Prozessindustrie und findet nur alle 3 Jahre statt. Die Agentur konnte mit ihrem Konzeptvorschlag für den ca. 100qm großen Stand überzeugen. Ziele sind die Steigerung der Markenbekanntheit, Visualisierung der Markeneigenschaften und Schaffung eines konkreten Markenerlebnisses für die Besucher.
R+P gewinnt Messe-Pitch von ecom