Leitz Acco Brands

Messe

   

 

mit system unterwegs

Die Firma Leitz wurde 1871 vom Mechaniker und Faktura-Bücherfabrikanten Louis Leitz unter der Firmierung Werkstätte zur Herstellung von Metallteilen für Ordnungsmittel gegründet. Der Leitz-Ordner war zunächst eine relativ primitive Vorrichtung zum Aufspießen von Papier zwischen Aktendeckeln.
1893 kam bereits die Mechanik mit Umlegehebel und Bügel auf den Markt, ähnlich der heutigen Mechanik. 1911 wurde dann das Griffloch im Ordnerrücken eingeführt.
Im Jahr 2016 erwarb der ACCO-Konzern das Unternehmen. Der ACCO Konzern erwirtschaftet heute weltweit einen Umsatz von ca. 1,7 Milliarden Dollar mit rund 6.000 Beschäftigten.

AUFGABE

Zur deutschen Sales Conference sollen jeweils neue Produktinszenierungen entwickelt und umgesetzt werden.
Dabei sollen die Sub-Marken ihre eigene Plattform erhalten aber dennoch in einem ganzheitlichen Rahmen präsentiert werden.

ZIELE

  • Präsentation der Produktneuheiten
  • Produktinformation für den Außendienst
  • Markenerlebnis schaffen

UMSETZUNG

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Lernen Sie uns noch besser kennen.