EnBW

Below the Line

   

 

TALK OF TOWN

Die EnBW gehört zu den größten Energieversorgungsunternehmen in Deutschland und in Europa. Mit rund 20.000 Mitarbeitern werden 5,5 Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wasser und energienahen Produkten und Dienstleistungen versorgt.


AUFGABE

Abgeleitet aus der Dachkampagne soll für die EnBW eine groß angelegte Below-the-Line Kampagne zur Steigerung der Kaufbereitschaft und Neukundenakquise konzipiert und umgesetzt werden. Ein speziell entwickelter Bundle-Tarif soll vermarktet werden.

ZIELE

  • Abverkauf
  • Opt-Ins
  • Brandawareness
  • Kundenbindung

UMSETZUNG

Zum Einsatz kam der EnBW Foodtruck gemeinsam mit einem Promotionstand. Sales Promoter vor Ort beraten und akquirieren Kunden. Promoter verteilten im Umfeld Gutscheine an die Passanten. Kostenloser Snack gegen Tarif-Beratung war das Motto.
Darüber hinaus wurde ein Pop-Up-Store konzipiert und eingesetzt. Ein Seecontainer symbolisiert das Ankommen der EnBW in den Neukunden-Gebieten.
Parallel wurden Anzeigen, Radiospots und eine OOH Kampagne realisiert. 


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Lernen Sie uns noch besser kennen.