FRIPAC MONDIAL

KOMMUNIKATIONSKONZEPT

   

 

Das Geheimnis der Friseure

Bereits in der dritten Generation seit über sechs Jahrzehnten familiengeführt, steht FRIPAC-MEDIS für exklusive Marken mit höchsten Qualitätsansprüchen rund um den Friseurbedarf. Die Marke Fripac Mondial steht dabei für Haartrockner, Glätteisen, Locken- und Styling-Werkzeuge in Salon-Qualität zum fairen Preis.

AUFGABE

Entwicklung eines ganzheitlichen Marketingkonzepts. Im ersten Step soll die Positionierung der
Profimarke geschärft und der Bekanntheitsgrad gesteigert werden.

ZIELE

  • Positionierung als attraktive Profimarke mit Tradition und Knowhow
  • Steigerung Awareness
  • Steigerung Abverkauf

UMSETZUNG

Nach einer umfangreichen Markt- und Wettbewerbsanalyse wurde auf der Grundlage eines neuen Markensteuerrads ein Positionierungspapier erarbeitet. Darüber hinaus wurde ein CD entwickelt. Als Basis-Marketing-Tool wurde im ersten Schritt eine Homepage implementiert, die Branding, Information und Kundenbenefits im Fokus hat.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Lernen Sie uns noch besser kennen.