Olivia Garden

Messeauftritt

   

 

Styling Goes International

Olivia Garden wurde 1967 in Belgien gegründet. Seitdem hat sich das Unternehmen einen Namen gemacht und blickt auf eine lange Geschichte zurück was das Entwickeln innovativer, hochwertiger Produkte für den Friseurbedarf betrifft. Mittlerweile ist das Unternehmen Marktführer in der Salon-Industrie und vertreibt seine Produkte in über 70 Ländern auf der ganzen Welt.

AUFGABE

Entwicklung und Realisierung eines Messestands. Dieser soll auf internationalen Fachmessen der Branche z.B. in Frankfurt, London und Paris zum Einsatz kommen. Anforderungen an den Messestand: Ein einladendes, offenes Konzept mit vielen Möglichkeiten, aktuelle Produkte und Kampagnen abzubilden. Gewünscht ist ein modulares Standkonzept für Einsatz auf differenzierenden Standflächen.

ZIELE

  • Markenerlebnis
  • Attraktive Präsentation des Produktportfolios
  • Steigerung von Frequenz und Verweildauer am Stand

UMSETZUNG

Entwickelt wurde ein Messesystem, das sich den unterschiedlichen Gegebenheiten auf den jeweiligen Messen optimal anpassen kann. Über großflächige Rückwände und lange Thekenmodule ermöglicht das System die Präsentation neuer Produkte und Kampagnen. Mittels großflächiger Bilderwelten und dem Einsatz von Lichttechnik wird die Marke inszeniert und entsprechende Fernwirkung erzielt. Für Markenerlebnis und als Frequenzbringer wurde eine Showbühne integriert, auf der die Produkte in ihrer Anwendung „live“ präsentiert werden.

   

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Lernen Sie uns noch besser kennen.