SWK
Messe
Elektrisiert sein!
Die Versorgung der Karlsruher Bürger mit Energie und Trinkwasser ist die Aufgabe der Stadtwerke Karlsruhe. Dies wird gemeinsam mit dem Partner EnBW Energie Baden Württemberg AG gewährleistet. Über 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen bei den Stadtwerken Karlsruhe dafür, dass die Kunden in Karlsruhe und der Region diesen Service möglichst ungestört genießen können.
AUFGABE
Konzeption des Stadtwerke Karlsruhe Messestands für die B-to-C Erlebnis- und Einkaufsmesse Offerta.
Der im Vorjahr neu konzipierte Messestand soll in seinem Gesamtrahmen erhalten bleiben und die Fläche neu gestaltet und „bespielt“ werden. Inhaltlich sollen die Themen E-Mobilität sowie die Vermarktung von Strom und Gas (BadnerNatur Strom, Badner Gas) im Fokus stehen.
ZIELE
- Frequenz und Verweildauer auf dem Stand erhöhen
- Positionierung als beratungsstarker Stromanbieter
- Imageaufbau – modern und nachhaltig für die Region ausgerichtet
- Neukundenakquise – Generierung von Leads
- Kundenbindung
UMSETZUNG
Um das Ziel Frequenz maximal zu unterstützen, wurde der Stand einladend, „warm“ und offen ausgestaltet. Ergänzend zu den Brand Colours weiß und blau wurden viel Natur-Materialien eingesetzt. Plakative Botschaften, die „Neugier wecken“ und spannende Produktinszenierung schafften es, die Besucherfrequenz deutlich zu steigern.
Fazit: Der Stand fühlte sich jung, modern und innovativ an – und war so gleichermaßen attraktiv für die junge und ältere Zielgruppe.