Stadtwerke Karlsruhe

Consumer Event

   

 

Voll auf Welle

Die Versorgung der Karlsruher Bürger mit Energie und Trinkwasser ist die Aufgabe der Stadtwerke Karlsruhe. Dies wird gemeinsam mit dem Partner EnBW Energie Baden Württemberg AG gewährleistet. Über 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen bei den Stadtwerken Karlsruhe dafür, dass die Kunden in Karlsruhe und der Region diesen Service möglichst ungestört genießen können.

AUFGABE

Konzeption und Realisation eines Events im Rahmen einer   „Trinkwasser“-Kampagne der Stadtwerke.
Die Stadtwerke sollen als DER sympathischer Trinkwasser-Anbieter und Partner der Karlsruher
Bevölkerung wahrgenommen werden. Erzeugung von Medienaufmerksamkeit.

ZIELE

  • Talk of Town
  • Steigerung der Awareness als „DER Trinkwasserversorger“ mit hoher Qualität in Karlsruhe

UMSETZUNG

Vor dem Zentrum für Kunst und Medien (ZKM) in Karlsruhe wurde im Sommer für 4 Tage eine große mobile Surfwelle installiert.
Das Veranstaltungsgelände wurde in einen Beach-Club verwandelt, in dem weitere interaktive Module für Groß und Klein zum Einsatz kamen. Karlsruher Trinkwasser wurde mit natürlichen Microdrinks (Waterdrops) kostenlos ausgeschenkt.
Wer wollte, konnte sich im Detail über das Karlsruher Trinkwasser informieren.
Profis und Neugierige genossen bei hochsommerlichen Temperaturen das kühlende Nass bis in die Nachtstunden hinein. Über eine Kooperation mit ortsansässigen Surfclubs konnte zusätzliche Aufmerksamkeit generiert werden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Lernen Sie uns noch besser kennen.