Traumpalast
Kommunikations konzept
Grosses Kino für Leonberg
Zu den Lochmann Filmtheaterbetrieben gehören sieben Traumpalast-Kinos, das Passage Kino Hamburg, die Löwenlichtspiele Rudersberg, der drei-freunde Filmverleih und die Kinobar Harlem Shake. Der Traumpalast in Leonberg ist das neueste Projekt. Das Kino verfügt über zehn Säle, die allesamt mit 3D-Technologie und dem Soundsystem Dolby Atmos ausgestattet sind – ein Novum in Deutschland.
AUFGABE
Konzeption und Realisation der Eröffnungskampagne für das hochmoderne, neue Kino, den“ Traumpalast“ in Leonberg. Der „Kinomogul“ Heinz Lochmann bringt der Stadt Leonberg nach kinolosen Jahren endlich wieder ein eigenes Kino. Mit einer vernetzten Kommunikationskampagne soll dies im Einzugsgebiet lautstark kommuniziert werden.
ZIELE
- Awareness im Einzugsgebiet
- Brand- und Sympathiebildung
- Schaffung von Frequenz
UMSETZUNG
Der breit gefächerte Kommunikationsmix von Großflächen über Citylight-Werbung, Anzeigen in TZ und Stadtmagazinen, Buswerbung bis hin zu Promotions und Guerilla-Aktionen sorgte für Aufmerksamkeit im Einzugsgebiet.
Mit emotionalen Headlines wie „Happy End“ und „Großes Kino“ wurde mit der Freude der Leonberger über die Rückkehr des Kinos in die schwäbische Stadt gespielt. Im Rahmen des bestehenden CDs wurde mittels eines leichten Faceliftings der Modernität des neuen Kinos Rechnung getragen. R+P unterstützte den Traumpalast Leonberg außerdem bei den Eröffnungsevents „Branchentreff“ und „Familientag“.